Praktikum

Du suchst eine Praktikumsmöglichkeit,

möchtest Einblicke in den Vereins-Alltag des El Cultrún e. V. gewinnen?

Dann könnte Dich eine Tätigkeit bei uns interessieren. Wir bieten vielfältige Lernmöglichkeiten und spannende Tätigkeiten in den Bereichen Recherche und Pressearbeit sowie Gestaltung von Medien und Materialien sowie Eventmanagement.

Wir freuen uns über alle Schüler, Studenten und Berufseinsteiger, die sich über ein paar Wochen oder Monate im Vereinsbüro und auf unseren Veranstaltungen engagieren möchten.

Wenn Du Interesse an einem Praktikum hast, melde dich gern bei uns.

Oder schreibe uns eine Mail an projekt@cultrun.de mit folgenden Informationen:

Dauer und Zeitraum, in dem du dein Praktikum absolvieren möchtest

Informationen über deinen Studiengang und /oder deine Interessensgebiete

Vorstellungen über dein Tätigkeitsgebiet und deinen Wunsch, in welchem Bereich du besonders gern mithelfen möchtest und

einen Lebenslauf

Es wäre schön, wenn du ein kleines oder großes Interesse an Lateinamerika sowie seiner Musik,  Sprache und Kultur mitbringst und vielleicht auch ein paar Worte Spanisch sprichst. Dies ist jedoch keine Voraussetzung zur Mitarbeit, bei uns sind alle willkommen.

Deine Aufgaben sind:

Betreuung, Gestaltung und Aktualisierung der Website

Recherche zu aktuellen politischen und kulturellen Themen sowie neuen musikalischen Entwicklungen in Lateinamerika

 Mithilfe bei Veranstaltungen

Fundraising, Sponsorensuche

Mithilfe bei der Altpapiersammlung sowie bei der Suche nach neuen Anlaufstellen

Büroarbeiten

Erstellung von Texten und Flyern für unsere Veranstaltungen.

Das Praktikum sollte ca. 30h / die Woche umfassen. Nach Absprache kannst du aber auch mehr oder weniger arbeiten. Zudem kannst du dir die Zeit frei selbst einteilen und bist somit auch während deines Praktikums immer flexibel. Eine Vergütung kann El Cultrún leider nicht anbieten. Dafür kannst du kostenlos an den Konzerten des Vereins teilnehmen und dort auch eine Empanada mitessen.